Tag 127: Überarbeitung Innenputz und (vorerst) letzter Tag Estrichaufheizung

Heute ist (vorerst) der letzte Tag zur Estrichaufheizung. Jetzt bekommt der Estrich erst einmal 1 Woche zum Ruhen, damit ein Feuchtigkeitsausgleich stattfinden kann. Dann wird eventuell noch mal eine Woche nachgeheizt.

Zwischenstand des Ausheizprogramms:

  • Zeit: 14.09. - 25.09.2013
  • Temperaturen: Vorlauftemperatur der Heizung von 25 bis 33°C, Raumtemperaturen zwischen 20 und 25°C, Außentemperaturen 10 bis 15 °C
  • Luftfeuchtigkeiten: Fast immer 100% rel. Luftfeuchtigkeit im ganzen Haus (außer Keller)
  • Stromverbrauch: 1600 kWh (= 412 EUR)

Die aktuellen Live-Daten (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) könnt ihr wie bisher unter folgendem Link abrufen:

Die Woche Ruhepause wird gleich genutzt um weitere Arbeiten im und am Haus durchzuführen:

Heute war jemand da und hat den Innenputz nochmal an einigen Stellen verspachtelt und ausgebessert. Wir wollten zwei Räume gerne ohne Tapeten gestalten, hatten aber bisher davon Abstand genommen, da der Innenputz (Qualität Q2) doch sehr unruhig aussah und sowohl Vertiefungen als auch deutliche "Knubbel" hatte. Uns war nicht bewusst, dass der Putz nochmal überarbeitet wird. Mal sehen wie der Putz jetzt nach der Nachbehandlung aussah - eventuell kriegt Heike dann ja doch ihre Räume ohne Tapete... :-)