Bauablaufplan

Dieses ist der Bauablaufplan unseres Einfamilienhauses. Die Spalten SOLL beinhalten den geplanten Zeitplan (Stand: 18.04.2013). Unter "So ist's gekommen" ergänzen wir dann die tatsächlich erreichten Termine.

Letztendlich ist uns der Zeitplan fast egal, solange wir unseren Einzugstermin vor Weihnachten in diesem Jahr noch halten können. Und man darf sich auch nichts vormachen: Verzögerungen bei so einem Projekt sind vollkommen normal. Wichtig ist wie damit umgegangen wird und das anschließend alles versucht wird, den Plan wieder aufzuholen. Aber eines ist auch klar: Die Baubranche boomt aktuell "wie blöd", da anscheinend jeder sein Geld vor Griechenland, Zypern und was weiß ich nicht noch alles retten will. Die absolut niedrigen Zinsen tun ihr übriges. Das hat eben auch zur Folge, dass die (guten) Firmen voll bis über den Kopf sind.