Schluss mit Lustig...

Wir wohnen ja an einer Privatstraße. D. h. wir haben beim Grundstückskauf einen ordentlichen Batzen Kohle für die Straße hingeblättert, aber auch in Zukunft sind wir für die Unterhaltung der Straße verantwortlich. Insgesamt sind 6 Parteien Besitzer der Straße (alle Besitzer der Häuser, die an der Straße liegen).

Um so ärgerlicher ist es, wenn jetzt die Anwohner der umliegenden Mehrfamilienhäuser die Straße als öffentlichen Parkplatz nutzen. Nicht nur, dass sie uns den Platz wegnehmen, auch die Langzeitschäden (Spurrillen zum Beispiel) dürfen wir dann auf unsere Kosten später reparieren lassen. Aber so richtig sauer bin ich vor 2 oder 3 Wochen geworden, als ich Samstags mal auf der Baustelle war. Da hat doch einer dieser Hirnis tatsächlich seinen Reifen- und Ölwechsel (!) auf unserer Straße durchgeführt.

Da hat's echt gereicht und jetzt ist erstmal Schluss mit Lustig... :-)