Zeitraffer des Rohbaus

In den letzten 2,5 Monaten habe ich regelmäßig von unserem Haus Abends ein Foto gemacht - und zwar immer aus der gleichen Perspektive. Dazu habe ich ein Stativ verwendet, welches ich, einmal eingestellt, über die komplette Zeit nicht verändert habe. Zusätzlich habe ich dann das Stativ auch immer an die exakt gleiche Stelle gestellt (dazu hatte ich mir auf dem Pflaster unserer Straße die Position der Stativbeine genau gemerkt).

So konnte ich jetzt ein Zeitraffer-Video vom Rohbau unseres Hauses erstellen. Das Ergebnis seht ihr hier. Es ist im Übrigen garnicht so einfach sich die Ausmaße des Hauses genau vorzustellen, wenn noch nicht einmal die Baugrube ausgehoben ist. Daher gibt es dann beim Dachaufbau auch einen kleinen "Kameraschwenk" und vom Dachstuhl und späterem Dach sieht man leider aus der Kameraposition so gut wie nichts :-)