Tag 16: Demontage Verschalung und Vorbereitung Kellerwände

Nachdem heute der Scheitelpunkt des Hochwassers in Dresden mit 8,76 cm erreicht wurde und gegen Abend das Wasser schon 2 cm wieder gefallen war, scheint zumindest die Altstadt mit einem blauen Auge davon zukommen.

Der Aufbau unserer Bodenplatte im Querschnitt

Auch auf der Baustelle ging es heute weiter: Die Verschalung der Bodenplatte wurde abgenommen und es wurden schon die Position der Kellerwände auf der Bodenplatte skizziert. Unglaublich, dass die Platte heute schon begehbar ist! Gestern schwamm noch eine 2 cm starke Wasserschicht oben auf der Platte und heute ist sie (optisch zumindest) ausgetrocknet und bereits ausgehärtet.

Da die Jungs bereits die Position der Kellerwände mit Bleistift auf der Bodenplatte skizziert hatten, konnte man sich schon einen guten Eindruck davon verschaffen, wie die Aufteilung später einmal sein wird. Aber es kam mir alles so klein vor (besonders mein Schlagzeugkeller)! :-) Aber ich hatte dann noch einen unserer Nachbarn auf der Baustelle getroffen, bei dem die Kellerwände Anfang dieser Woche aufgestellt wurden. Er sagte, dass es ihm genauso ging. Aber wenn die Kellerwände erst einmal stehen, wirkt alles gleich wieder viel größer. Na, da bin ich ja beruhigt... :-)

Am Montag sollen dann die Kellerwände angeliefert und aufgestellt werden (so denn die Wände im Werk fertig gegossen werden - unser Bauleiter war da aber guter Dinge).