Bestellung HUNTER Gartenbewässerungssystem

Im ersten Teil zur Gartenbewässerung hatte ich ja schon geschrieben, dass ich ein system von HUNTER einsetzen werde, da dieses im Internet stets sehr gute Kritiken bekommt, wobei Gardena (wohl DER deutsche Standard) hingegen immer wieder stark kritisiert wird was die Qualität der Komponenten angeht.

Ein weiterer Vorteil eines Systems von HUNTER: Die Kosten! Gardena lässt sich seine Komponenten vergolden... Bei HUNTER bekommt ein ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis.

HUNTER ist ein amerikanischer Hersteller, und so ist es nicht verwunderlich, dass die Komponenten in den USA im ein Vielfaches günstiger zu bekommen sind als hierzulande. Der aktuell günstige Dollarkurs tut sein übriges dazu. Das es allerdings so viel günstiger werden wird hätte ich nicht erwartet.

Die Ersparnis beträgt, wenn man Versand aus den USA sowie die 19% Einfuhrumsatzsteuer, die man beim Zoll entrichten muss, mit einrechnet zwischen 45 - 60%!

Hier mal ein Preisvergleich der Komponenten, die ich für mein System benötige:


Bestellt habe ich die Komponenten bei http://stores.ebay.de/sprinklersupplywholesale/

Tipp: Schreibt den Betreiber direkt an - er ist sehr nett und antwortet sofort! EBay berechnet nämlich die Versandgebühren nach DE anscheinend nicht korrekt. Also lasst Euch die Sachen direkt von ihm anbieten. Bezahlung erfolgt unkompliziert per Paypal und die Sachen werden innerhalb von einem Tag versendet.