Arbeitseinsatz auf dem Grundstück

Wie ja schon berichtet wollen wir die Überbleibsel unserer Baumfällaktion vor dem Start der Tiefbauarbeiten noch beseitigen, damit der Tiefbauer genügend Platz auf der Baustelle hat.

Vorher:




Gegen 10 Uhr sind wir mit Kaffee und Bemmen bewaffnet zum Grundstück gefahren, um dem Haufen an Stämmen und Ästen zu Leibe zu rücken.

Da ich heute am Feiertag ja nicht mit der Kettensäge herumhantieren kann, haben wir erst einmal angefangen mit unserer neuen Astschere (Gardena, 50 EUR, gestern erworben) die ganzen kleineren Äste klein zu schneiden und neu aufzuschichten, damit wir morgen dann recht schnell den ganzen Kram auf den Hänger laden und zum Grünablagelatz fahren können.

An größeren Stämmen, was noch für ein schönes Gartenfeuer geeignet schien, haben wir diejenigen mit passender Länge ebenfalls schon ordentlich beiseite sortiert und unter einem Ahornbaum/Busch ordentlich gelagert. Die restlichen großen Stämme werden dann morgen per Kettensäge noch auf die korrekte Länge gebracht.

Nachher: