Kellereinrichtung

Heute war richtiges Sauwetter. Daher haben wir die Zeit heute genutzt und unsere Kellereinrichtung vervollständigt.

Zunächst habe ich von guten Freunden (Danke GuS!), die jemanden kennen, der einen Bekannten hat, der wiederum jemanden kennt, der im Moment günstig an Werkbänke kommt, eine Werkbank (teilweise) zum Geburtstag im November '14 bekommen! Bisher hatte ich im Keller nur unseren alten Gartentisch als Werkbank umfunktioniert stehen. Das ist jetzt natürlich was ganz anderes!

Und beim Umzug habe ich auch noch ein altes Utensil aus WG-Zeiten (Huhu Nörk!) gefunden, was damals am Küchentisch montiert war und womit wir vermutlich tausende Becks-Flaschen geöffnet haben :-) Am Küchentisch darf ich es jetzt nicht mehr montieren, also habe ich es an die Werkbank geschraubt - Aber noch nicht eingeweiht :-)


Als nächstes hat Heike (selbstständig!) ihr neues Schuhregal aufgebaut! Und ich habe sogar auch 3 Plätze eingeteilt bekommen :-) Die Regale sind GORM-Regale aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus, die im Keller einfach nur genial sind. Für den Platz unter der Treppe haben wir die Regale entsprechend gekürzt.


Und dann haben wir endlich unsere alte Küche im Hauswirtschaftsraum noch vervollständigt. Auch da haben wir jetzt ordentlich Platz, inklusive Arbeitsplatte, Beleuchtung und Spülbecken.


Morgen steht dann im Zeichen das Gartens: Ich habe mir bei BNS Baumaschinen wieder einen Minibagger (dieses mal ein etwas größeres Modell mit 1,5to) inklusive 40er Tiefschaufel und breiter Grabenschaufel gemietet. Wir wollen das Grundstück begradigen, 2 Baumwurzeln ausbuddeln und auch den Aushub für die Pflasterei der Einfahrt erledigen. Heute ging das ja leider nicht wegen des Feiertags. Aber morgend geht es los! :-) Nächste Woche kommen dann noch erst einmal 50 Kubikmeter frischer Mutterboden Klasse 1, der dann verteilt werden muss. Ebentuell werden wir noch einmal 10-20 Kubikmeter nachordern. Mal sehen.