Netzwerkschrank

Im Oktober letzten Jahres hatte ich den Netzwerkschrank im Keller ja schon verkabelt. Bisher habe ich das Netzwerk aber nur sehr provisorisch in Betrieb genommen - gerade so, dass alles funktionierte. Jetzt habe ich mir am Wochenende noch den fehlenden Gigabit-Switch bestellt, der heute in der Packstation lag (Juhu!).


Als Switch habe ich ein Gerät von TP-Link bestellt, welches insgesamt 24 Gigabit-Ports bietet und im 19"-Format direkt in den Schrank montiert werden kann. Damit sind jetzt alle Komponenten vollständig installiert und wir haben ein schön schnelles 1 GBit/s Netzwerk zu Hause :-) Hier nochmal ein Überblick über alle Netzwerkkomponenten:



Jetzt fehlt nur noch der Fileserver, der ebenfalls noch in den Schrank soll. Dazu muss aber die geschröpfte Bauherren-Kasse erst einmal wieder etwas gefüllt werden :-)