Och nee: Einbruchserie auf dem Baufeld

Das muss doch jetzt 3 Wochen vor der Hausübergabe nicht noch sein: Das ganze Bauprojekt ist bisher richtig super gelaufen - und jetzt das: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in insgesamt 3 Häuser auf dem Baufeld eingebrochen worden. Leider auch in unseres :-(


Erbeutet haben sie nix - zum Glück nehmen alle Handwerker ihr Werkzeug abends immer mit Heim. Und sonstige Wertsachen gibt es im Haus nicht zu holen. Zum Kotz** ist das Ganze trotzdem, denn bei uns wurde ein Fenster aufgehebelt und auch versucht die Tür mit Gewalt zu öffnen. Und dabei entsteht natürlich auch ein ordentlicher Sachschaden...

Unser Nachbar hat oben im Fenster so eine Tierkamera stehen, die bei Bewegungen im Garten automatisch ein Bild schiesst (mit Infrarot-LED-Licht). Hoffentlich sind die Idioten darauf zu erkennen und werden gefasst. Die KTU war ebenfalls vor Ort und hat Fingerabdrücke und Fußspuren genommen. Naja, die Chance ist vermutlich gering, aber vielleicht...

Morgen werde ich auf jeden Fall erst einmal ein paar Halogenstrahler und Bewegungsmelder aus dem Baumarkt holen und unter dem Dachkasten montieren. Hatte ich als Alarmanlage sowieso irgendwann mal vor. Jetzt mach' ich das halt sofort. Später wird das natürlich mit einer entsprechenden Logik über Loxone gesteuert werden, aber für jetzt macht es wenigstens erstmal ordentlich Licht, wenn sich jemand dem Haus nähert.