Nein, wir haben keine Kinder im Keller eingesperrt...

...und auch keine reichen Millionenerben entführt.


Aber wir werden jetzt so langsam anfangen einige Dinge aus unserer Wohnung schon ins neue Haus umzuziehen. Anfangen wollen wir mit dem Keller unserer Mietswohnung und dem dort gelagerten Werkzeug, Kartons etc. Und das möchten wir doch etwas "privat" halten.

Dannenmann hätte uns auch eine Bautür installiert, nur leider waren aktuell alle verfügbaren Türen bereits im Einsatz. Und extra kaufen wollte ich auch keine (cq. 80-100 EUR gebraucht). Daher habe ich letztes Wochenende kurzerhand eine provisorische Bautür aus 2 größeren Einwegpaletten in einem der Kellerräume selbst installiert. Dazu habe ich mit 3 Dachlatten (1,80 EUR) zwei Paletten zusammengeschraubt, in der Mitte einen nicht mal unbedingt notwendigen Griff drangeschraubt (3 EUR) und jeweils links und rechts ein Beschlag für ein Vorhängeschloss angeschraubt (je ca. 4 EUR). Das Gegenstück habe ich im Türrahmen verschraubt. Das teuerste waren die beiden Schlösser für 12 EUR - aber die kann man später ja weiterverwenden. Fertig ist die Bautür. :-)