Tag 92+93: Es kommt Farbe ins Spiel!

In den letzten 2 Tagen wurde die letzte Putzschicht am Haus angebracht und damit hat das Haus (außer unserem roten Erker) seine endgültige Farbe bekommen!

Bei der Außenfarbe haben wir uns für ein "dreckiges Weiß" entschieden (wen's interessiert: STO Farb-Nr. 37207). Die Farbe wirkt allerdings auf den Farbkarten und auch im Internet extrem grau, was sie in der Realität aber nicht ist. Das täuscht ganz schön. Das Dannenmann Musterhaus hat die gleiche Farbe - das hatten wir uns vorher nochmal angeschaut und uns dann für diese Farbe entschieden.

Jetzt fehlt nur noch der rote Erker und das Haus ist von Außen fertsch. Die Farbe gefällt uns sehr gut und sieht auch klasse zu den anthraziten Fenstern und dem dunklen Dach aus.



Nachdem die Folie jetzt außen auch wieder von den Fenstern entfernt wurde, konnten wir auch das erste Mal so richtig einen Blick auf unsere Granitschwellen an den Terassentüren, die wir noch zusätzlich bestellt hatten, werfen. Auch das war definitiv die richtige Entscheidung! Sieht doch wesentlich besser aus als solche Alu-Fensterbretter an den Eingängen zum Garten...

Granitschwelle an der Terassentür

Und dann haben natürlich die Sanitärleute noch weitergearbeitet und bereits zahlreiche Wasserleitungen, Schmutzwasserleitungen sowie den Vor- und Rücklauf der Fußbodenheizung installiert.

Gäste-WC mit Leitungs-Strang ins OG

Unterer Heizkreisverteiler

Oberer Heizkreisverteiler