Bemusterung Teil 1: Start

Ca. Mitte Dezember haben wir von Firma Dannenmann noch ein Schreiben erhalten, dass wir nun so langsam auch mit den an unserem Bau beteiligten Firmen die Bemusterung starten könnten. Das ist vor allem wichtig, wenn es auf Grund von Änderungen (zum Beispiel der Aufstellung im Badezimmer) noch Änderungen am Rohbau geben wird. Denn diese müssen logischerweise frühzeitig eingeplant werden.

Dazu haben wir eine Liste mit unseren direkten Ansprechpartnern erhalten:
  1. Schöps Elektro, Dresden: http://www.schoeps-elektro.de
  2. Heimann Sanitär, Dresden: http://www.heimann-sanitaer.de
  3. Treppenbau Jatzke, Bautzen: http://www.treppenbau-jatzke.de
  4. Punkt Bausysteme (Fenster, Türen), Kirschau: http://www.punkt-bausysteme.de/index1.html

Alle Handwerker kommen direkt aus Dresden und Umgebung und die Bemusterung und Besprechung der ganzen Details findet direkt bei den einzelnen Firmen statt. Änderungen und Ergänzungen zum Werkvertrag werden dann direkt besprochen und wir bekommen dazu ein extra Angebot von den jeweiligen Firmen.

In der ersten Januarwoche hatten Heike und ich noch frei, daher haben wir mit allen Firmen (außer dem Fensterbauer - der wollte uns noch nicht zu früh sehen ;-)) Termine ausgemacht.