Tag 151: Haussockel ist verputzt und der Trockenbau wurde beendet

Auch heute waren unsere Verputzer wieder fleissig. Ich war heute auch auf der Baustelle und habe mich noch einmal mit unserem Galabauer bzw. Pflasterer getroffen und die ganzen Details zu den Wegen, der Einfahrt und unserer Terrasse durchgesprochen. Und gegen Mittag kam dann unser Verputzer/Trockenbauer noch von einer anderen Baustelle. Er hat dann zunächst noch unseren Haussockel fertig verputzt und anschließend dann bis in den späten Nachmittag/Abend hinein alle Spachtelarbeiten des Trockenbaus geschliffen. Damit ist dieses Gewerk nun komplett abgeschlossen.


Auch die Luftfeuchtigkeit im Haus pendelt sich auf einem normalen Niveau ein, sodass ich auch davon ausgehe, dass Estrich und Innenputz nun einigermaßen trocken sind. Trotzdem sieht man immer noch beim Lüften, dass sich ordentlich Luftfeuchtigkeit an den Fenstern niederschlägt.


 Nächste Woche sind die Fliesenarbeiten geplant und es geht nun auf den Endspurt zu. Noch hat sich dazu allerdings niemand bei uns gemeldet.

Am Montag kommt dann noch die DREWAG und baut unseren Wasserzähler ein und ich kann endlich das schweineteure Standrohr für unser Bauwasser wieder an die DREWAG zurückgeben.