Die Treppenbauer haben sehr ordentlich gearbeitet - da merkt man, dass sie auch gewohnt sind in bestehenden Häusern die Treppen auszutauschen. Bei der Treppe hatten wir uns bei der Auswahl ja doch auf Grund der vielen Möglichkeiten etwas schwer getan... Aber mit unser Wahl sind wir sehr zufrieden! Es läuft sich einfach klasse auf der neuen Treppe.
Die Treppenstufen sind noch sehr ordentlich mit Schutzfolie eingepackt und den Schutz werden wir auch erst nach der Hausübergabe entfernen. So besteht nicht die Gefahr, dass durch den vielen Betrieb auf der Baustelle die Treppe irgendwelchen Schaden nimmt.
Und dann kommen wir noch (neben den Fliesen) zum Lieblingsgewerk der Bauherrin: Der neuen Küche! Der Bauher hat sein Lieblingsgewerk ja schon bekommen.
Trotz das Butterküchen vor kurzem einen großen Umzug ins neue Küchenstudio zu absolvieren hatte, haben sie unsere Küche pünktlich und wie abgesprochen heute geliefert. Beim Aufbau waren wir nicht vor Ort, dass war aber auch kein problem. Zwei kleinere Dinge mussten wir telefonisch klären (Sockelfliesen und Kabel für die Beleuchtung), ansonsten verlief der Aufbau komplett reibungslos. Endlich ausreichend Platz in der Küche und keine Schränke, die notdürftig mit irgendwelchen Legosteinen, Schrauben, Winkeln etc. repariert sind! Unsere alte Küche war mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen...
Jetzt steht den nächsten Kochevents ("Indisches Chaoskochen" bei HuM mit GuS) nichts mehr im Wege!