In dieser Woche wurde die Medienerschließung abgeschlossen und heute der Graben (nachdem die Wasserleitung von der DREWAG eingemessen wurde) von unserem Tiefbauer wieder verschlossen.
Die Installation der Trinkwasserleitung durch PRT Rohrtechnik hat einwandfrei und ohne Schwierigkeiten geklappt. So wie ich das beurteilen kann haben die Jungs auch gute Arbeit geleistet. Die Wasserleitung wurde mit einer DN65 Kernlochbohrung durch unsere Kellerwand geführt und mit einer Ringraumdichtung sauber und (hoffentlich) wasserdicht verschlossen.
Lediglich der Wasserzähler fehlt noch, dann haben wir Trinkwasser! Weil es ansonsten viel zu einfach wäre, darf der Wasserzähler nicht durch die Firma PRT gesetzt werden. Dazu kommt dann extra wieder jemand von der DREWAG, um den Zähler einzubauen... Was soll's - an die einfachen Verfahrensweisen der DREWAG sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Hauptsache wir haben die Leitung endlich im Keller liegen.
Auch das Stromkabel wurde durch Firma Schöps im Graben installiert. Für die Durchführung der Kabel durch die Kellerwand wurde ebenfalls eine Ringraumdichtung verwendet, durch die mehrere Kabel geführt werden können. Auf dem Bild unten kann man die Dichtung detailliert sehen: Neben dem Hauptversorgungskabel (Strom) wurde noch das Telekomkabel sowie 2 Kabel für uns mit durch die Dichtung geführt. Bei unseren Kabeln handelt es sich um eine NYM-Leitung 5x1,5mm^2 sowie ein CAT7-Kabel (beides als Erdkabel-Variante), die ich als Reserve einfach noch mit durch die Wand legen lassen habe (man weiß ja nie...).